Diabetes: Anzeichen, Symptome, Behandlung, Ernährung (Diät bei Diabetes)

Symptome und Behandlung von Diabetes

Diabetes Mellito ist eine Krankheit aufgrund des Insulinmangels im Körper, was zu schweren Kohlenhydratstoffwechselstörungen sowie zu anderen Stoffwechselstörungen führt.

Diabetes - Eine Krankheit, die sich aufgrund unzureichender Auswirkungen von Insulin aus einem hohen Blutzuckerniveau manifestiert. Insulin ist ein Hormon, das von der Bauchspeicheldrüse oder vielmehr aus den Beta -Zellen der Langganes -Inseln sekretiert wird. Bei Diabetes mellitus fehlt es (Typ -I -Diabetes oder Diabetes abhängig von Insulin) oder Körperzellen reagieren nicht genug darauf (Typ -II -Diabetes oder Diabetes, abhängig von Insulin). Insulin reguliert den Metabolismus, hauptsächlich Kohlenhydrate (Zucker) sowie Fett und Proteine. Bei Diabetes mellitus aufgrund unzureichender Auswirkungen von Insulin tritt eine komplexe Stoffwechselstörung auf, die Zunahme des Blutzuckers (Hyperglykämie), der Zucker wird im Urin (Glukoseurie) ausgeschieden, die sauren Produkte des gefährdeten Fetts erscheinen im Körper des Blutes (ketoacidose).

Die Hauptzeichen von Diabetes sind ein schwerwiegender Durst, häufiges Wasserlassen mit viel Urin, manchmal Dehydration (Dehydration). Einige Anzeichen von Diabetes des ersten und zweiten Typs sind unterschiedlich.

Verletzung des Typ -1 -Diabetes des Fettstoffwechsels mit der Gefahr, das Bewusstsein (Koma) oder den Tod des Patienten zu verlieren.

Grund: Körperproduktion, die Pankreaszellen zerstört, die Insulin produzieren.

Typ I Diabetes Es ist eine dauerhafte Krankheit und erfordert einen ständigen Eintritt in Insulin in den Körper unter Verwendung einer Spritze oder anderer Geräte, die dafür entwickelt wurden. Das Einnehmen von Insulin in Tabletten ist aufgrund der Tatsache, dass es im Magen -Darm -Trakt zerstört wird, unmöglich. Insulin muss gleichzeitig mit Lebensmitteln verabreicht werden. Eine strenge Ernährung ist erforderlich, von der schnell die Kohlenhydrate ausgeschlossen sind (Zucker, Desserts, Fruchtsäfte, Zuckerhalterung).

Typ -II -DiabetesIm Gegenteil, es tritt allmählich auf, da Insulin nicht vollständig fehlt, aber es nicht ausreicht, um die Bedürfnisse des Körpers zu verwenden, kann die Zelle sie nicht verwenden. Die Symptome der Krankheit manifestieren sich nicht so deutlich, dass sich die Krankheit unbemerkt darstellt, Diabetes wird häufig bei versehentlicher Analyse von Blut oder Urin während einer vorbeugenden Untersuchung oder während des Aufenthalts im Krankenhaus aus einem anderen Grund festgestellt. Darüber hinaus können Typ -II -Diabetes aus häufigen Infektionen, insbesondere des Harnwegs und einem starken Durst auftreten. Das Abnehmen ist nicht so oft, aber bei vollen Menschen (die viele mit dieser Art von Diabetes haben) kann es nicht gesehen werden.

Grund: Mit dem Körpergewicht sind die Zellen mit Nährstoffen und Verlust der Empfindlichkeit gegenüber Insulin überlastet.

Insulinbehandlung ist für alle Patienten nicht erforderlich. Behandlung und Dosis können nur von einem hochqualifizierten Spezialisten verschrieben werden.

Zunächst wird bei der Behandlung von Diabetes II eine Diät verschrieben. Anschließend müssen Sie dem Rat des Arztes folgen. Sehr oft wird empfohlen, das Gewicht (2-3 kg pro Monat) langsam zu reduzieren, um es normalerweise zu unterstützen. Wenn die Diäten nicht ausreichen, greifen sie auf Zuckerspieltabletten und in extremen Fällen Insulin zurück.

Wenn bei Patienten mit Typ -I -Diabetes Insulin vollständig fehlt und daher von Anfang an verwendet werden sollte, ist der Mangel an Insulin bei Patienten mit Typ -II -Diabetes daher nur relativ. Das Problem ist eher, dass der Körper dieses Insulin nicht verwenden kann. In der Anfangsphase reicht es aus, eine Diät zu beobachten und Medikamente einzunehmen, die die Reaktion des Körpers auf Insulin verbessern und ihre Freisetzung durch Pankreaszellen erhöhen. Wenn diese Behandlung aufhört, um zu helfen, wird die Erschöpfung der Zellen, die Insulin produzieren, auftreten, es ist notwendig, Insulin zu geben.

Nur ein Arzt kann Diabetes diagnostizieren.

Die Diagnose von Diabetes basiert auf einem Bluttest auf Zucker (Blutzucker) in kontroversen Fällen - nach der Verabreichung von Glukose. Wenn der Patient typische Symptome von Diabetes (Durst, starkes Wasserlassen, Hungergefühl oder Gewichtsverlust) aufweist, reichen die Blutuntersuchungen für Zucker aus. Wenn sein Niveau gestiegen ist, ist es Diabetes. Wenn der Patient keine typischen Symptome von Diabetes aufweist, es jedoch nur einen Verdacht auf Diabetes mellitus gibt, wird ein Glucosotollente -Test durchgeführt, dessen Prinzip oben beschrieben wird. Nach der Reaktion des Körpers auf diese Last wird festgestellt, ob es sich wirklich um Diabetes mellitus oder nur eine Verletzung der Glukosetoleranz handelt.

Um eine Diagnose von Diabetes zu stellen, muss der Blutzuckerspiegel bestimmen: mit einem Anstieg des Blutzuckerspiegels (die Zeit der letzten Mahlzeit> 8 Stunden) mehr als 7,0 mmol/l zweimal an verschiedenen Tagen verursacht die Diagnose von Diabetes keine Zweifel.

Bei Blutzuckerspiegel, auf leeren Magen von weniger als 7,0 mmol/l, aber mehr als 5,6 mmol/l, um den Zustand des Stoffwechsels von Kohlenhydraten zu klären, muss ein Glukosetolerantest durchgeführt werden. Das Verfahren zur Durchführung dieses Tests lautet wie folgt: Nach der Bestimmung des Blutzuckergehalts auf der Straße (Fastenzeit von mindestens 10 Stunden) müssen 75 g Glukose einnehmen. Die nächste Messung von Blutzucker wird nach 2 Stunden durchgeführt. Wenn der Blutzuckerspiegel größer als 11,1 über das Vorhandensein von Diabetes diskutiert werden kann. Wenn der Blutzuckerspiegel weniger als 11,1 mmol/l, aber mehr als 7,8 mmol/l beträgt, weisen sie auf eine Verstoß gegen die Kohlenhydrat -Toleranz hin. Bei niedrigerem Blutzuckerspiegel sollte der Test nach 3-6 Monaten wiederholt werden.

Schaffung von menschlichem Zucker (SK Norma)

Für Menschen ohne Diabetes betragen der Blutzuckerspiegel 3,3 - 5,5 mmol/l. Nach dem Essen kann der Blutzuckerspiegel bei einer Person ohne Diabetes auf 7,8 mmol/l steigen

Dieser Diabetes wird als sekundär (nach Diabetes) bezeichnet, Diabetes kann ein Symptom einer anderen Krankheit sein. Diabetes können einige Medikamente verursachen, beispielsweise Kortikosteroide. Die Ursache für sekundäre Diabetes können andere Medikamente sein: Diuretika (Diuretik), die Tiaziden enthalten, die zur Behandlung von Hypertonie und Herzschwäche verwendet werden. Diabetes mellitus kann als Symptom für Pankreaserkrankungen (nach seiner Entzündung mit Blutchromatose) mit einigen hormonellen Störungen und schwerer Dystrophie auftreten. Einige Krankheiten (Einfluss, Lungenentzündung) oder längerer Stress können bei vorhandenen Diabetes Diabetes oder Verschlechterung verursachen.

Ursachen von Diabetes:

  • Erbliche Veranlagung. Es ist notwendig, alle anderen Faktoren zu verweigern, die die Entwicklung von Diabetes beeinflussen.
  • Fettleibigkeit. Starker übergewichtiger Kampf.
  • Einige Krankheiten, nach welchen Schäden an Beta -Zellen, die Insulin produzieren. Dies sind Pankreaserkrankungen: Pankreatitis, Pankreaskarzinom, Krankheiten anderer endokriner Drüsen.
  • Virusinfektionen (Röteln, Windpocken, epidemische Hepatitis und einige andere Krankheiten, einschließlich Einfluss). Diese Infektionen spielen die Rolle eines Triggermechanismus für Menschen von Risikogruppen. Nervöser Stress. Die Menschen der Risikogruppe sollten nervöse und emotionale Überschätzung vermeiden.
  • Alter. Mit einem zunehmenden Altersalter alle zehn Jahre wird die Wahrscheinlichkeit von Diabetes verdoppelt.

Symptome von Diabetes

  • Häufiges Wasserlassen und ein unersättliches durstiges Gefühl;
  • Schneller Gewichtsverlust, oft mit einem guten Appetit;
  • ein Gefühl der Schwäche oder Müdigkeit;
  • Ermüdung;
  • Dunkelheit der Sicht ("weißer Schleier" vor den Augen);
  • Abnahme der sexuellen Aktivität, Macht;
  • Taubheit und Kribbeln in den Gliedmaßen;
  • Gefühl der Schwere in den Beinen;
  • Schwindel;
  • längerer Verlauf von Infektionskrankheiten;
  • langsame Heilung von Wunden;
  • Berechnen Sie die Körpertemperatur unterhalb des mittleren Vorzeichens;
  • Ruhe der Wadenmuskeln.

Wenn diese Symptome festgestellt werden, konsultieren Sie sofort einen Arzt. Diabetes mellitus ist eine sehr schwere und gefährliche Krankheit.

Verletzung der Glukosetoleranz

Zuvor wurde dieser Verstoß als "latenter" Diabetes bezeichnet ("Schlafen", "asymptomatisch"). Es wird nur in einer Laboranalyse festgestellt, wobei der Glucosotlente -Test so genannt wird, wenn der Patient eine Glukoselösung (Zucker) - 75 g in 100 ml Wasser trinkt - und in Bezug auf Blutzucker, wie schnell sein Körper diesen Zucker verarbeiten kann. Bei Patienten mit einer Verletzung der Glukosetoleranz besteht die hohe Wahrscheinlichkeit, dass sie in 10-15 Jahren wirklich Diabetes entwickeln werden. Diese Krankheit darf nicht behandelt werden, nur medizinische Aufsicht ist erforderlich.

Wie oft am Tag brauchen Sie, um Insulin zu "stechen"?

Bei der Behandlung von Diabetes bemühen wir uns, sicherzustellen, dass der Blutzuckerspiegel so weit wie möglich dem Zuckerspiegel bei gesunden Menschen entspricht. Daher werden intensive Insulinregime verwendet, dh der Patient sollte 3-5-mal täglich Insulin einführen. Dieser Modus wird für junge Patienten verwendet, wenn Komplikationen für lange Zeit mit schlechtem Zuckergehalt auftreten können. Patienten in der Schwangerschaft müssen häufig Insulin einführen, damit der Fötus nicht durch einen hohen oder zu niedrigen Zuckergehalt beeinflusst wird. Bei älteren Patienten versuchen sie im Gegenteil, die Anzahl der Injektionen bis 1-3 Mal am Tag zu begrenzen, um eine Hypoglykämie aufgrund wahrscheinlicher Vergesslichkeit zu vermeiden.

"Intensive Insulinregime"

Dies ist der Name der Art und Weise, wie der Patient mehr als 2 Dosen Insulin pro Tag erhält, in den meisten Fällen - von 4 bis Dosen B werden manchmal lange Aktion Insuline verschrieben, um das Hauptniveau von Insulin tagsüber und kurz vor jedem Essen aufrechtzuerhalten. Es ist nicht möglich, Insulin in Form von Tabletten zu verwenden, da in seiner chemischen Natur Insulin ein Protein ist, dass sich die Enzyme (Enzyme) des Verdauungstrakts zersetzen können. Es wird erwartet, dass es Insulin durch die Nase einführt.

Ein gut behandelter Patient sollte eine völlig gesunde Person fühlen, ohne mit Durst oder schwerem Hunger zu experimentieren. Wie gut wird Diabetes kompensiert, es kann unter Verwendung einer Blut- oder Urinanalyse für Zucker entdeckt werden.

Die Ursache für eine schlechte Diabetesbehandlung kann nicht mit einer Diät oder unzureichenden Arzneimitteln eingehen: Tabletten und Insulin. Gleichzeitig werden die gleichen Anzeichen wie in Abwesenheit einer Behandlung beobachtet, aber weniger ausgeprägt: Durst, häufiges Wasserlassen, Dehydration, Gewichtsverlust. Mit Diabetes vom Typ I können ketonische Körper im Urin und diese Ketoazidose (Vergiftung mit Säurestoffwechselprodukten) auftreten. Eine schlechte Behandlung kann auch zu einem Zustand führen, in dem akute Schwankungen bei hohem und niedrigem Blutzucker (Zuckerspiegel) durch Hyperglykämie bis Hypoglykämie auftreten.

Emocioro für Diabetes Mellito

Für die normale Funktion der Körperzellen benötigen sie eine Energiequelle: Zucker, aus dem Blut, das durch eine Art "Tür" eintritt, die den "Schlüssel" öffnet: das Insulin -Bauchspeicheldrüse -Hormon. Das Fehlen von Insulin lässt die Zellen nicht nur "sterben", sondern führt auch zu einem Anstieg des Zuckers, der im Blut nicht erfüllt ist. Übermäßiger Zucker führt wiederum zu einer Verletzung des Fettstoffwechsels und der Ansammlung von "schlechtem" Cholesterin im Blut. Gleichzeitig werden an Gefäßwänden atherosklerotische Platten gebildet. Das Lumen der Vasen verengt sich allmählich und der Blutfluss in den Geweben verlangsamt sich bis zur vollständigen Beendigung. Die am stärksten gefährdeten Organe sind Beine, Gehirn, Nieren, Augen und Herz.

Leider produziert der Körper mit täglichen künstlichen Insulininjektionen allmählich Antikörper darauf und die Wirkung des vorhandenen Arzneimittels schwächt sich daher im Allgemeinen auf. Es ist diese Situation sowie die Manifestation der ersten Anzeichen bestimmter Komplikationen, was der Grund für den dringenden Übergang von der Ersatztherapie zur Agpopabilität ist.

Die neueste Methode bei der Behandlung von Diabetes ist die Erpressung von Blutblutprogrammierungen für Blutblut.

Mehr als 30 Methoden werden verwendet, um die Zell-, biochemische und Blutgaszusammensetzung außerhalb des Körpers zu verändern. Bei Gefäßstörungen aufgrund des Notfalls beim Patienten nimmt der Cholesterinspiegel ab und das Blut in dem Wunsch, die anfängliche Zusammensetzung wiederherzustellen, löst Cholesterinstafeln auf. Die schädlichen Substanzen gehen nach Plasma und werden bei weiterer Verarbeitung davon entfernt.

Die Methode der Blutoperation liefert ein hervorragendes Ergebnis zur Behandlung der diabetischen Retinopathie und der Hirninfreteria - komplizierte Schädigung der Strukturen der Augen und des Gehirns. Die Wirkung auf das Blut ermöglicht es Ihnen, die natürlichen Reaktionen des Körpers zu verbessern.

Bei der Behandlung von Diabetes ist die Haupt- und häufigste Aufgabe der Erektion des Estorporepolios die Rückkehr der Anfälligkeit für Insulin. Dazu werden die vom Körper geplanten "Antikörper", die zum Zerstören von außerirdischem Insulin geplant sind, durch das Blut des Patienten gefiltert. Mit dem zweiwöchigen Verlauf einer zusätzlichen spezifischen Erektion in fast hundert Prozent der Fälle können Sie die Entwicklung von Komplikationen ohne Nebenwirkungen unterbrechen, den Blutfluss der Stoffe verbessern, trophische Geschwüre behandeln, die diabetischen Läsionen von Blutgefäßen und Nerven reduzieren und die Dosen von Zuckerdrogenzusammenstellungen erheblich reduzieren.

Das Heming -Korrekturverfahren verursacht keine unangenehmen Empfindungen und wird vom Patienten als normaler Tropfen wahrgenommen. Und die Ergebnisse zwingen sich nicht, lange zu warten.

Diät und Diät für Diabetes

Die Grundlage für die Behandlung von Diabetes ist die Diät und das Behandlungsregime

Die Ernährung sollte je nach Gewicht des Körpers, Alters, körperlicher Aktivität und berücksichtigen, wenn sie abnehmen oder sich verbessern müssen, für jeden Patienten einzeln komponiert werden. Das Hauptziel der Diabetiker -Ernährung ist es, den Blutzucker in diesen Grenzen aufrechtzuerhalten, die dem Niveau einer gesunden Person entsprechen, sowie dem Fettniveau in Blut und Cholesterin. Darüber hinaus ist es wichtig, dass diese Diät diversifiziert ist und eine ausreichende Menge an notwendigen Nährstoffen enthält: Proteine, Mineralsalze und Vitamine. Gleichzeitig sollte es eine solche Menge an Energie liefern, dass das Körpergewicht des Patienten ideal ist und dieses Niveau für lange Zeit aufrechterhalten. Die Ernährung sollte die Prinzipien der rationalen Ernährung respektieren.

Die Ernährung ist die Grundlage für die Behandlung. Wenn nicht beobachtet wird, besteht die Gefahr einer schlechten Entschädigung für das Risiko von Komplikationen. Wenn keine Diät beobachtet wird und die Dosen von Arzneimitteln oder Insulindosen, kann der Patient das Gewicht erhöhen, die Empfindlichkeit der Zellen gegenüber Insulin verschlechtert und die Behandlung von Diabetes in einen teuren Kreis fällt. Der einzige Ausweg, um diese Komplikationen zu vermeiden, besteht darin, die Ernährung anzupassen, um das Gewicht zu normalisieren und zu unterstützen.

Die korrekte Zusammensetzung der Diät für Diabetiker = 55-60% der Kohlenhydrate + 25-20% Fett + 15-20% Protein. Kohlenhydrate (Zucker) sollten höchstens durch komplexe Kohlenhydrate (Stärke) dargestellt werden, die Nahrung sollte eine ausreichende Menge an Ballaststoffen (Fasern) enthalten, was eine schnelle Absorption von Kohlenhydraten und einen raschen Anstieg des Blutzuckers nach dem Essen verhindert. Einfache Kohlenhydrate (Glukose) werden sofort absorbiert und verursachen einen Anstieg des Zuckerspiegels. Blut. Grasso sollte hauptsächlich aus Gemüse herrühren, die Menge an Cholesterin in Lebensmitteln muss entsprechend ihrem Blutniveau angepasst werden, die Diät sollte nicht zu einer Erhöhung der Cholesterinspiegel über die Kritik führen.

Proteine sollten 15 bis 20%betragen, aber ihre Gesamtdosis nicht 1 g in Bezug auf 1 kg Körpergewicht überschreiten. Für Teenager und schwangere Frauen steigt die notwendige Proteinedosis auf 1,5 g pro Gewicht pro Tag. Diäten, die zuvor mit einem hohen Proteingehalt verschrieben wurden, können Nierenschäden verursachen.

Wenn Diabetes mellitus korrekt behandelt wird (mit Diät, Medikamenten, Insulin), kann ein Patient mit Diabetes ein voller Leben führen. Wenn es jedoch nicht entschädigt wird, können zu Beginn oder dann schwerwiegende Komplikationen auftreten.

Zu ersteren gehören: Ketoazidose - Vergiftung mit Fettabfallprodukten, diabetisches hyperglykämisches Koma (plötzlicher Bewusstseinsverlust) oder Hypoglykämie (Störungen des Bewusstseins aufgrund des geringen Blutzuckerniveaus). Diese Komplikationen werden häufig durch Nichteinhaltung von Ernährung, Abweichungen in der Behandlung oder Behandlung sowie durch Infektionskrankheiten verursacht.

Spätkomplikationen ergeben sich aufgrund der anhaltenden unzureichenden Kontrolle von Blutzucker. Dazu gehören Schäden an den Augen, Nieren, kleinen Gefäßen und Nerven der unteren Enden (der so "Fuß der Diabetiker") im letzteren Fall - mit der Gefahr des Aussehens von Geschwüren an den Beinen bis hin zu Amputationsbedürfnissen. Der Verdauungstrakt, das Herz und die sexuellen Funktionen können ebenfalls beeinflusst werden. Die Entschädigung für Diabetes ist während der Schwangerschaft äußerst notwendig. Zur Entschädigung ist es notwendig, aktiv an dem Patienten selbst und an der normalen Selbstkontrolle von Blutzucker zu Hause (Selbstkontrolle) teilzunehmen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Diabetes eine schwere Krankheit ist, aber unter der richtigen Ernährung und dem Behandlungsregime ist das Leben des Patienten mit einer angemessenen Behandlung mit dem Leben gesunder Menschen vergleichbar.

Leben und Arbeit mit Diabetes

In der Regel sind Sportunterricht und die Zunahme der körperlichen Aktivität bei Diabetes sehr wünschenswert, insbesondere bei Typ -II -Diabetes. Dies erhöht die Empfindlichkeit von Insulingeweben und hilft, ein optimales Gewicht aufrechtzuerhalten. Bei großen Belastungen ist es erforderlich, einen Arzt zu konsultieren und eine Diät und eine Insulindosis zu verschreiben, wobei die Last berücksichtigt wird (erhöhen Sie die Zuckerdosis, reduzieren Sie die Insulindosis), damit sie keine Hypoglykämie erreicht (eine starke Abnahme des Zuckerspiegels). In Bezug auf die Arbeit sollten Diabetiker eine Art Aktivität auswählen, um das Regime korrekt zu halten und regelmäßig zu essen, mit einheitlicher körperlicher Aktivität während der Woche. Bei Patienten mit Typ -I -Diabetes und der Gefahr einer Hypoglykämie ist der Beruf ungeeignet, wenn der Patient sich selbst oder andere beschädigen kann - an Höhen, Fahren, Baumaschinen usw.

Alkohol wird für Patienten mit Diabetes nicht empfohlen. Dies ist eine Quelle für sogenannte "leere" Kalorien, dh mit einem hohen Energiegehalt die für das Wachstum und die Entwicklung des Körpers erforderlichen Nährstoffe in den Körper nicht. Darüber hinaus haben einige Medikamente gegen Diabetes (mehr als das gesamte Chloropropamid) eine Anti -Bus -Wirkung - dies ist eine Reaktion auf Alkohol in Form von Schwitzen, Hautrötungen, Übelkeit und Erbrechen. Alkohol kann auch Hypoglykämie verursachen, wenn der Patient von der Leber beeinflusst wird.

Hypoglykämie

Die Hypoglykämie ist aufgrund der Ausrüstung zwischen der Zuckermenge in Lebensmitteln, einerseits und der Menge an Insulin oder Tabletten (Dosis oraler Antidiabetiker) sowie körperliche Anstrengung ein niedriger Blutzuckerspiegel. Hypoglykämie tritt häufig auf, wenn der Patient einschläft und vergisst zu essen, wenn mit wenig Appetit die Insulindosis nicht ausreichend reduziert ist oder nach einer Erhöhung der körperlichen Aktivität. Daher ist es notwendig, ein Diabetiker -Regime gut zu organisieren. Mit einer leichten Hypoglykämie erlebt der Patient einen Hunger, mit schwerwiegenderem Schwitzen, Schwäche, mit schwerwiegendem Bewusstseinsverlust und sogar zum Tod kann es auftreten. Jeder Angriff der Hypoglykämie schädigt Gehirnzellen; Bei häufigen Angriffen kann auch eine Abnahme der psychischen Fähigkeiten der Patienten auftreten.

Hypoglykämie kann erscheinen, wenn ich nur Tabletten einnehme oder eine Diät beobachte

Bei der Behandlung von Tabletten (orales Antidiabet) kann eine tiefe Hypoglykämie stattfinden, insbesondere wenn der Patient nicht isst. Da dieses Arzneimittel Blutproteine beeinflusst, kann die Hypoglykämie verlängert werden und häufig nach einer vorübergehenden Verbesserung aufgrund der Einführung von Glucose in einer Vene verliert der Patient erneut das Bewusstsein. Bei der Behandlung von Hypoglykämie mit einer Diät wird nicht gefunden, es sei denn, der Patient hat die Behandlungsfunktion gestört.

Helfen Sie dem Patienten mit Hypoglykämie

Angesichts der Bedrohung des Lebens des Patienten ist es notwendig, sehr schnell zu handeln. Wenn sich der Patient in einem unbewussten Zustand befindet, ist es erforderlich, von ihm oder einem Diabetes -Zertifikat nach einem diabetischen Zertifikat zu suchen. Expertenpatienten tragen immer ein Stück Zucker mit sich. Wenn die Hypoglykämie vermutet wird, sollte dieser Zucker mit einer geringen Menge Wasser verabreicht werden. Wenn der Patient unbewusst ist, ist dies von Natur aus unmöglich, so dass Sie sofort einen Krankenwagen anrufen müssen. Am nächsten Tag sollte der Patient für eine Kontrolluntersuchung in eine diabetologische Apotheke und gegebenenfalls Änderung der Behandlung geschickt werden.

Komplikationen des Dibetes

Die gefährlichen Komplikationen von Diabetes sind Schüsse, Myokardinfarkt, Nierenversagen, Gangrän, Blindheit - und dies ist nicht alles, was die Entwicklung der Krankheit bringen kann. Es ist schrecklich, sich vorzustellen, dass alle 30 Sekunden in der Welt eine Amputation der Gliedmaßen durchgeführt wird, die von der Gangrän betroffen ist, die sich aufgrund progressiver Diabetes präsentieren. Der Katalysator für Komplikationen kann jeder Impuls sein, selbst ein kleiner Stress reicht für diese chronische Krankheit aus, um ihr schreckliches Gesicht zu zeigen.

Die Komplikationen können früh und spät sein, mit Schäden an kleinen Gefäßen (Mikroangiopathie) oder großen Gefäßen (Makroangiopathie). The Early Complications includes The Following: Hyperglycemia with Dehydration (with Poor Treatment, Diabetes Mellitus Can Lead to dehydraction, As Well As United), Ketoacidosis (in The Complete ABSENCE OF ESSERIN, Ketone Bodies Are For Forms - Supports Products of Fat, Which, Which, Together with a High Blood Sugar, Can Lead to Impired Functions of the Basic Biological Systems of the Organism from the Threat of Loss of Consciousness und Tod), Hypoglykämie (die Dosis von Insulin und anderen Anti -Senior -Wirkstoffen ist höher als die Menge an Zucker, die ausgearbeitet werden muss, der Zuckerspiegel nimmt brillant ab, ein Gefühl von Hunger, Schwitzen, Bewusstseinsverlust, Tod ist möglich).

Spätkomplikationen treten bei längerem und schlecht kompensierten Diabetes auf (mit einem ständig hohen Zuckergehalt oder mit seinen Schwankungen). The eyes can be affected (changes in the retina with the danger of blindness in the last phase), the kidneys (kidney failure can develop with the need for hemodialysis, i.e. connection to an artificial sprout or kidney transplant), moreover, blood vessels in sexual treatments in sexual care (they can be affected by the blood vessels in the calibers (which can bring the nerves (the nerves for the nerves ( affected by the balls) (which Kann die Nerven (die Nerven für die Kugeln) bringen (was zu Fahrzeugen für die Kugeln führen kann (was die Nerven führen kann (die Nerven für das Ganrene) (die die Nerven führen können (die Nerven können von den Bällen beeinflusst werden). Fachkompromise. Patienten mit mellitus -diabetes. Durch die Flächenkomplikationen. Die Entwicklung des Abschlusses. Die einzelnen Teile des Fußes, indem die Bereiche mit dem größten Druck des Fußbetts (mit einem Computergebäckgeschäft) sofort erfasst werden, können die kritischen Bereiche mit speziellen orthopädischen Sohlen heruntergeladen werden.

Was solltest du von zu Hause weg haben und reisen?

Jedes Diabetiker sollte ein Zertifikat mit klaren Behandlungsanweisungen, einer Versorgung mit Antidiabetikern oder Insulin haben. Wir sollten bei Hypoglykämie nicht mehrere Zuckerstücke in der Tasche vergessen, und Sie sollten auch bequeme Schuhe nehmen.